WOOD WOOD

Vor 20 Jahren begann für die dänische Brand Wood Wood ihre Reise durch die Modewelt. 2002 gründeten Karl-Oskar Olsen und Brian Jensen zusammen ihr Label in einem kleinen Shop in Kopenhagen. Am Anfang boten sie limitierte Siebdruck-T-Shirts, Collectibles, Kunst und Bücher an, bis es 2006 zur ersten Zusammenarbeit mit adidas kam und das Streetwear-Label Wood Wood durchstartete. Ein Jahr darauf präsentierten sie ihre erste Laufsteg-Show und noch in der gleichen Saison folgten Kooperationen mit Nike, Maharishi und New Balance. Im Laufe der Jahre kamen viele interessanten Namen hinzu: Wood Wood arbeitete mit Marken wie Barbour, Timberland, LEGO und Disney zusammen sowie mit einer Vielzahl von Künstlern, Fotografen, Designern und Musikern. Seitdem reihte sich ein Erfolg an den nächsten. Mit Shops in Kopenhagen, Arhus, London und Berlin sowie unzähligen Multibrand-Stores, in denen die Marke vertreten ist, bleibt sie dennoch ihrer Linie treu: „Accessible Contemporary Streetwear“ lautet ihr Motto – und das beweisen die aktuellen Kollektionen für Frauen und Männer wieder aufs Schönste. Wir haben uns in die neuen Sommerkleider der Brand verliebt. Und da vor allem in das Modell Scarlett: Das süße Neckholder-Minikleid aus einem Leinen/Baumwollmix kommt in einem zarten Hellgrün und lässt genau so viel Haut frei, wie wir uns das an einem heißen Sommertag wünschen. Für etwa 250 Euro gibt es Scarlett bei ausgewählten Händlern und online unter: woodwood.com